Scherz beiseite - eine nicht einfache Frage aus der theor. Elektrotechnik
Leo Baumann
2017-02-21 17:20:25 UTC
Tag,

für den folgenden Symmetriewandler kann man für eine Vielzahl von
Lastimpedanzen eine Lösung für L u. C finden, so dass die Bedingung,
dass die beiden gedachten Ströme, hervorgerufen durch U0/2 und -U0/2, in
Zl phasengleich sind und die Symmetrie gewandelt wurde.

Was ist aber mit der optimalen Lastimpedanz Zl? Ist es Z0*?

Eine Frage an E-Technik Koryphäen ...

www.leobaumann.de/newsgroups/Balun0.pdf
www.leobaumann.de/newsgroups/Balun.pdf

Gruß Leo
Leo Baumann
2017-02-22 15:14:27 UTC
Post by Leo Baumann
[...]
Ich habe die Lösung gefunden. Der optimale Zl ist Zout*.

www.leobaumann.de/newsgroups/BalunX2.pdf
Erwin Penn
2017-02-22 15:23:52 UTC
Post by Leo Baumann
Post by Leo Baumann
[...]
Sehr schön für dich, dass du nun wieder ruhig schlafen kannst. :-P
Erwin
Leo Baumann
2017-02-22 16:04:15 UTC
Post by Erwin Penn
Sehr schön für dich, dass du nun wieder ruhig schlafen kannst. :-P
Ja, endlich, Symmetriewandler mit Anpassung am Ausgang.
Scheiß Rechnerei ...