Potentialausgleich Antenne im Neubau
Add Reply
Lutz Illigen
2003-11-05 04:11:30 UTC
Wie sieht es aktuell mit dem Potentialausgleich Antenne im Neubau aus? Wird
noch eine Leitung bis zum Dach installiert? Vielleicht hat ja jemand die
gig Artikel aus de gelesen. Für mich ist das widersprüchlich. hat sich die
VDE 0190 dahin gehend geändert? Die Artikel beziehen sich ja auf den
Blitzschutz nach VDE 0185 und lassen VDE 0190 weg. Was macht der
Installateur wenn er nur weiss sein aktuelles Projekt erhält eine Antenne,
von wem auch immer.

Lutz
Peter Thoms
2003-11-05 07:26:56 UTC
Lutz Illigen schrieb
Post by Lutz Illigen
[...]
Guten Tag,

schau mal VDE 0855:
Cu10# ? innerhalb
50# ? außerhalb vom Gebäude verlegt.

Peter
Lutz Illigen
2003-11-06 02:10:19 UTC
Post by Peter Thoms
Cu10# ? innerhalb
50# ? außerhalb vom Gebäude verlegt.
Nee muss 16 mm² sein. Mir ging es um die Umsetzung der aktuellen
Vorschriften.

Lutz
Horst-D. Winzler
2003-11-06 05:00:17 UTC
Post by Lutz Illigen
Post by Peter Thoms
Cu10# ? innerhalb
50# ? außerhalb vom Gebäude verlegt.
Nee muss 16 mm² sein. Mir ging es um die Umsetzung der aktuellen
Vorschriften.
Lutz
Richtig. Wenn möglich sollte blitzschutz außen am haus installiert
werden. Auch wenn manchmal nicht so toll aussieht. Nur hier gehts um
sicherheit ;-)
--
mfg horst-dieter

antworten bitte in die rubrik.
anschreiben auf diese adresse gehen wg. spam ins nirvana/dev0.sorry
Lutz Illigen
2003-11-07 04:02:10 UTC
Post by Horst-D. Winzler
Wenn möglich sollte blitzschutz außen am haus installiert
werden. Auch wenn manchmal nicht so toll aussieht.
Wenn ich diese blöden Fangstangen sehe und auch jetzt die Klamotten für SAT
kriege ich einen dicken Hals. Das sieht einfach nur schei**e aus.

Lutz
Horst-D. Winzler
2003-11-08 06:26:05 UTC
Post by Lutz Illigen
Post by Horst-D. Winzler
[...]
Dann mach ein künstlerisches objekt daraus. Das erfordert halt nur
einige ideen ;-)

Willi Marquart
2003-11-06 22:07:49 UTC
Post by Lutz Illigen
[...]
Die DIN VDE 0190 ist doch Nov. 1991 mit einer Übergangsfrist bis Okt.
1993 durch die 0100 Teil 540 ersetzt worden. Die letzte VDE 0190 war
von 05.86.

Gruß Willi
Bunyip
2017-08-12 19:18:16 UTC
replying to Lutz Illigen, Bunyip wrote:
Die üblichen Verdächtigen (Dehn, Kathrein) halten im Internet wurderbare
bebilderte Beschreibungen vor.

--
for full context, visit http://www.polytechforum.com/elektrotechnik/potentialausgleich-antenne-im-neubau-3543-.htm