TESLA Solardachziegel mit Powerwall Speicher - tech. Daten? Verkabelung Dachziegel?
Michael Schmidt
2016-12-14 16:09:55 UTC
Auf der Tesla Webseite:

https://www.tesla.com/de_DE/energy

gibt es denn auch *technische* Infos zu den TESLA Solardachziege/
Speicher Systemen? Falls ja, wo denn?

Die technischen Daten und Praxisdetails würden mich schon sehr
interessieren...
Verwendete Technologie (LiIon, welche Variante genau?
Welche Ladeströme möglich? Selbstentladung?
Anzahl an zu erwartenden Ladezyklen?,
Ladewirkungsgrad?
Wechselrichter inklusive,für welche Spannungen?, max. Strom bei
Stromentnahme?
Wie weden denn hunderte Solardachziegel wetterfest(!) sicher und
bezahlbar untereinander verkabelt? Wie wird sichergestellt, dass das
System auch eine nennenswerte Zahl an Jahren unter mitteleuropäischen
Wetterbedingungen funktionsfähig bleibt? Wartungsaufwand?

MS
Georg Wieser
Da sind wir schon zwei :-)
Falk Duebbert
2016-12-24 02:19:08 UTC
Post by Michael Schmidt
https://www.tesla.com/de_DE/energy
gibt es denn auch *technische* Infos zu den TESLA Solardachziege/
Speicher Systemen? Falls ja, wo denn?

Falk D.